Der kleine Muck lief wieder seine Runden … und wie.
Wer dabei war, konnte sich davon überzeugen, dass sich der Besuch der Theatervorstellung wieder gelohnt hatte. Nun Mädchen und ein Junge der 6. und 7. Klassen spielten ihre Rollen hervorragend, die ihnen auch teilweise auf den Leib geschnitten waren.
Wer kennt sie noch, die Geschichte vom kleinen Muck? Ein armer Kerl, der Arbeit sucht, ausgenutzt wird und am Ende doch für Gerechtigkeit sorgt, hat nicht nur seinesgleichen, sondern auch seine Vorgesetzten davon überzeugt, dass Gerechtigkeit auch heute kein Fremdwort sein sollte. Orientalische Klänge untermalten die vielen Szenen, bei denen oft die gesamte ‚Mannschaft‘ auf der Bühne stand. Am Ende ließen sich die Mäuseohren, die eigentlich Eselohren sind, nur durch die entsprechenden Feigen wieder entfernen. Dabei ging der Sultan jedoch leer aus, da er erst noch erkennen musste, dass auch seine Art zu regieren nicht die Beste ist
Seit Beginn des Schuljahres haben sich die Schüler, unter der Leitung von ihren begleitenden Lehrern Mareike Eberth und Martin Ehmer, der Herausforderung gestellt und Texte gelernt, schauspielerisches Talent entwickelt und viele Stunden des Übens investiert.
Das Stück war sehr kurzweilig und hat Jung und Alt in die magische Welt des Orients sehr unterhaltsam entführt. (Martin Ehmer, 16.5.2014)
Von-Bodelschwingh-Straße 35, 56410 Montabaur
Telefon: +49 2602 15800, Fax: +49 2602 158010
eMail Schulleitung