Am 14. Mai war es endlich so weit, das Wetter war sonnig und trocken, somit konnte ich mein Projekt ein „Mensch-ärgere-dich-nicht“ Feld auf den Schulhof zu malen, verwirklichen.
Zusammen mit meinen beiden Kurzfilm-AGs malte ich das Spielfeld in XXL auf den Schulhof. Sie hatten sehr viel Spaß dabei, besonders wenn meine Haare mal wieder in der Farbe hingen.
Mein Ziel war es, dass die Schüler selbst die Spielfiguren sind und durch Kommunikation untereinander die Gruppengemeinschaft stärken.
Ich organisierte Bänder in den passenden Farben des Spielfeldes und einen großen Würfel. Eine Woche später weihten wir das Spielfeld ein, alle hatten sehr viel Freude und mussten sich zwischendurch auch mal „ärgern“. Zum Schluss möchte ich Herrn Pleiss danken, dass ich meine Idee verwirklichen durfte, Herrn Meurer fürs organisieren von Bändern und Würfel, meinen Mentorinnen Frau Karwe und Frau Joras für die Unterstützung. Und vor allem muss ich aber dem Hausmeister Christoph Göbel danken, ohne ihn wäre das Spielfeld nicht gerade geworden.
Nochmal herzlichen Dank an meine Kinder aus den Kurzfilm- AGs aus den Klassen 5-7 für das Helfen und das Drehen eines Kurzfilms. Den gibt's hier zu sehen.
Christina Hoppe, FSJlerin
Von-Bodelschwingh-Straße 35, 56410 Montabaur
Telefon: +49 2602 15800, Fax: +49 2602 158010
eMail Schulleitung