Landesfinale knapp verpasst

22. Mai 2017 Sport

Unsere Fußballerinnen (Jahrgänge 2001-2003) wurden im Regionalfinale in Bad Neuenahr zweite und konnten sich so leider nicht für das Landesfinale qualifizieren.

In einem sehr ausgeglichenen Turnier trafen wir zunächst auf das gastgebende Gymnasium Am Calvarienberg. In einem sehr chancenarmen Spiel fielen auf beiden Seiten jeweils durch Unaufmerksamkeiten der Abwehrreihen die Tore, so dass es am Ende 2:2 stand. Neele Ortseifen durch einen Konter und Johanna Kissel durch einen Weitschuss hatten die zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielt.

Im zweiten Spiel gegen das Gymnasium aus Bad Sobernheim gerieten wir durch eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr in Rückstand. Trotz optischer Überlegenheit gelang es unserer Mannschaft leider nicht gegen die sehr kompakt stehenden Hunsrücker Mädchen Chancen herauszuspielen, so dass am Ende eine 0:1 Niederlage zu Buche stand.

Letztendlich fehlte es an dem Tag an Cleverness, aber auch an den spielerischen Mitteln, die wir in den vorherigen Turnieren durchaus gezeigt haben. Die Chancen, in diesem Jahr weit im Wettbewerb vorzustoßen, waren sicherlich sehr groß, umso ärgerlicher das Ausscheiden. Im nächsten Jahr starten wir erneut den Versuch.

Betreut wurden die Mannschaften beim Turnier von Markus Breuer und Andrea Weimar.

Markus Breuer

alle Neuigkeiten

Bildergalerie

Mons-Tabor-Gymnasium

Von-Bodelschwingh-Straße 35, 56410 Montabaur
Telefon: +49 2602 15800, Fax: +49 2602 158010
eMail Schulleitung