Die Erfolge der Vergangenheit und die Ergebnisse in der Wettbewerbsrunde 2016/17 (alle nachzulesen auf unserer AG-Homepage) haben nun dazu geführt, dass unsere Schule für den Sonderpreis „Jugend forscht Schule 2017“ nominiert wurde und sogar in die engere Auswahl kam. Damit zählt das MTG zu den acht besten für den Sonderpreis der ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder (KMK) nominierten Schulen. Das Original unserer Urkunde für diese Nominierung kann in dem Glasschaukasten im Eingangsbereich unserer Schule bestaunt werden.
Im Begleitschreiben zu unserer Urkunde heißt es: „Das Mons-Tabor-Gymnasium setzt sich in besonderem Maße für Jugend forscht ein und fördert vorbildlich junge Talente in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Dafür danken wir Ihnen und Ihrem Kollegium sehr.“ (D. Sven Baszio, Dr. Nico Kock, Stiftung Jugend forscht eV, Hamburg, 17.05.2017).
Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns mit allen daran beteiligten. Dieser Erfolg kam in erster Linie durch das Engagement und die kreativen Ideen so vieler Schülerinnen und Schüler zustande, denen wir hiermit ganz herzlich danken möchten!
Auch im nächsten Jahr werden wir mit neuem Elan in die nächste Wettbewerbsrunde starten. Wir hoffen, dass wir wieder viele neue und altbekannte Forscherinnen und Forscher für die Teilnahme an Jugend forscht begeistern können!
Das JuFo-Betreuerteam des MTG
(HEBX, HOE, JSH)
Von-Bodelschwingh-Straße 35, 56410 Montabaur
Telefon: +49 2602 15800, Fax: +49 2602 158010
eMail Schulleitung