Fußballerinnen erreichen Regionalfinale im Fritz-Walter-Cup

21. Februar 2023 Sport
Fußballerinnen erreichen Regionalfinale im Fritz-Walter-Cup

Mit einer spielerisch sehr starken Leistung haben unsere Jüngsten ihr Hallenturnier in Montabaur gewonnen und sich für das Regionalfinale am 2. März 2023 qualifiziert.

Aus einer sicheren Abwehr um Kenne Morfaw, die kurzfristig als Torfrau einsprang und im Finale ein starker Rückhalt war, und die zweikampfstarken Klara Eberz, Leonie Birrenbach und Amani Slivar heraus, konnten unsere Stürmerinnen – allen voran Mia Simakovic und Marie Brach - ihr Kombinationsspiel aufziehen und sich zahlreiche Torchancen erarbeiten. Neben den beiden trugen sich noch Paula Wichert und Klara in die Liste der Torschützinnen ein.

Nach hohen Siegen gegen die Realschulen plus aus Niederbieber und Diez trafen wir im Halbfinale auf die Mannschaft des Evangelischen Gymnasiums aus Bad Marienberg. Gegen einen körperlich viel stärkeren Gegner taten sich unsere Mädels lange sehr schwer, konnten aber in der zweiten Hälfte des Spiels ihre spielerische Überlegenheit in zwei Tore ummünzen. Im Finale gegen die IGS Hamm, die sich ebenfalls für das Regionalfinale Ende Februar qualifizierte, ging es lange hin und her und Kenne musste erstmals ihr Können zeigen. Es war schließlich Emma Bellinghausen, die nach einem schönen Spielzug die umjubelte Führung erzielte, die Mia dann kurz vor Schluss ausbaute.

Für das Team des MTG spielten

(hintere Reihe von links nach rechts): Klara Eberz (6c), Mia Simakovic (5f), Marie Brach (7c), Amani Slijvar (6g), Melissa Schuster (10b) und Lina Hasselbach (9b) als Betreuerinnen

(vordere Reihe von links nach rechts): Leonie Birrenbach (5c), Emma Bellinghausen (5f), Paula Wichert (6b) und Azra Gedik (5f)

(liegend): Kenne Morfaw (6f)

Markus Breuer

alle Neuigkeiten

Bildergalerie

Mons-Tabor-Gymnasium

Von-Bodelschwingh-Straße 35, 56410 Montabaur
Telefon: +49 2602 15800, Fax: +49 2602 158010
eMail Schulleitung