Vietnam Austausch - jetzt mitmachen!

  • 04 April 2019 |

20190402VietnamAG.jpgHast du Lust an einem einzigartigen Schüleraustausch teilzunehmen und das Programm aktiv mitzugestalten?

Asien von seiner schönsten Seite kennenzulernen?

Ein world citizen zu werden?

Dann komm zum AG Start am 17.4. (letzter Schultag vor den Osterferien) um 13.15 Uhr zur Vorbesprechung in Raum 10a. Hier erfahrt ihr alle nötigen Informationen. Falls du nicht am Austausch teilnehmen möchtest, du aber Lust, Zeit und Platz hast, einen Austauschschüler bei dir aufzunehmen, dann darfst du dich auch sehr gerne bei mir melden. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 sind herzlich willkommen!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

Im neuen Schuljahr 2019/2020, werden wir Ende August bis Anfang September 2019 Besuch von ca. 20 Schülerinnen und Schülern aus Vietnam bei uns aufnehmen und suchen hierfür noch Familien, die gerne als Gastfamilie zur Verfügung stehen.

Die Vietnamesen werden für ca. 2 Wochen bei uns sein, wobei sie mit ihrem Gastschüler den ganz normalen Schulalltag am MTG mitbestreiten und gemeinsam am Fahrtenprogramm (Ausflüge, Grillen, Museumsgänge, Wanderungen, Berlin etc.) teilnehmen.

Der Gastschüler oder die Gastschülerin hat im Gegenzug im darauffolgenden Schuljahr 2020/2021 die Möglichkeit, die Schule und Familie in Hanoi kennenzulernen und am dortigen Fahrtenprogramm teilzunehmen. Hierfür bereiten wir uns gründlich in den AG-Zeiten vor und gestalten gemeinsam die Themen, Aktionen und Programme.

Die anfallenden Kosten für die Gastschüler in Deutschland wird von der deutschen Gastfamilie (mit Zuschüssen vom Ministerium und Förderverein) getragen und im Ausland von den dortigen Gastfamilien.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung und freue mich auf viele Interessenten.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia Acar

Vietnam- Austausch

Letzte Änderung am Donnerstag, 04 April 2019 13:19
Nach oben