Texaner am MTG

20170731 usa ag kletterwald„I can’t believe I’m actually here!“ – Mit diesen Worten begrüßte uns eine aufgeregte Schülerin der Fredericksburg High School am Frankfurter Flughafen. Gemeinsam mit 13 weiteren Jugendlichen und 5 Begleitpersonen sollte sie vom 13. bis zum 29. Juni 2017 ihre Partnerstadt Montabaur besuchen. Mit dieser Empfindung war sie nicht allein, denn nach der langen Vorbereitungsphase durch die USA-AG des Mons-Tabor-Gymnasiums konnten wir es selbst fast nicht glauben: Sie waren auf einmal wirklich da, „unsere“ Texaner! Nachdem wir im vergangenen Jahr so viele unvergessliche Eindrücke in den USA sammeln durften, wollten wir unseren Gästen bei ihrem Gegenbesuch nun natürlich eine ebenso eindrucksvolle Zeit in Deutschland bereiten.

weiterlesen ...

Besuch in Texas 2016

20161004 Besuch Texas 1Am 03.10.16 hieß es nach zwei Jahren langen Wartens endlich wieder: Fredericksburg, here we come! Die neu formierte USA-AG, geleitet von Frau Reusch und Frau Allgaier, stieg voller Erwartungen in den Flieger, um für die nächsten zweieinhalb Wochen das typisch texanische Leben kennenzulernen und zu erforschen.

weiterlesen ...