News

Begegnungstage in Hübingen

  • 24 November 2021 |

20210922 begegnungstage 5e huebingen1Im September und Oktober fanden für die fünften Klassen die Begegnungstage in Hübingen statt.

20210922 begegnungstage 5e huebingen3Meine Klasse, die 5e, reiste am 22. September 2021 nachmittags an. Vor der Fahrt hatten wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt. Jeder Gruppe wurde ein eigenes (kleines) Haus zugeteilt. In diesen Häusern gab es Schlafzimmer, Badezimmer und auch eine Küche, da wir in den Häusern frühstückten. Für das Frühstück musste jede Gruppe selbst sorgen. Das war eine interessante Erfahrung. Das Mittag- und Abendessen fand für alle im Speisesaal statt. 20210922 begegnungstage 5e huebingen2
Während der zwei Tage in Hübingen gab es verschiedene, gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Specksteine formen und Spiele zum Team Building. Unsere Klassenlehrerin und unsere Paten veranstalteten außerdem eine Rallye, bei der es um Schnelligkeit und das Lösen von Aufgaben ging. Diese hat viel Spaß gemacht. Auch der Talentwettbewerb, der am zweiten Abend stattfand, war sehr beliebt. Es wurden viele lustige und kreative Showeinlagen der Schülerinnen und Schüler vorgeführt. 
Die Fahrt war insgesamt sehr schön und wir konnten uns alle besser kennenlernen.

Milla Wienand, Klasse 5e

Letzte Änderung am Mittwoch, 24 November 2021 07:50
Nach oben

webuntis moodle