News

AG „Börse und Finanzen“ nimmt erneut am Planspiel Börse teil

  • 30 August 2021 |

2019 planspiel boerse logoUnter dem Dach der AG „Börse und Finanzen“ können sich auch in diesem Jahr wieder Schülergruppen mit jeweils zwei bis vier Personen am bundesweiten Planspiel Börse beteiligen.

In den letzten Jahren wurden durchgängig ausgezeichnete Plätze mit stattlichen Geldpreisen erzielt. 2020 wirkten annähernd 90 Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums mit. Keine andere Schule im Einzugsbereich der Sparkasse Westerwald-Sieg verzeichnete eine so starke Beteiligung.

Für die diesjährige Teilnahme ist eine AG-Anmeldung (Jahrgangsstufen 9-13) schulintern bis zum 17. September 2021 möglich. Schüler unter 16 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern, die aber online eingepflegt werden kann.

Interessenten melden sich bitte frühzeitig unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dr. Markus Müller (AG-Betreuer)

Nach oben

webuntis moodle