Nawi (5/6)

  • slider mint 01
  • slider mint 02
  • slider mint 03
  • slider mint 04
  • slider mint 05
  • MINT - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik
  • MINT - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik
  • MINT - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik
  • MINT - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik
  • MINT - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

Bachexkursion der 6b

  • 27 Mai 2019 |

20190510 bachexkursion 6b2Am 10.5.2019 war am MTG Wandertag.

20190510 bachexkursion 6b3Jede Klasse hatte einen schönen Tag vor sich. Darunter auch die 6b! In der Begleitung von Frau Dethof und Frau Pauls machte unsere Klasse eine Bachexkursion. Bevor wir losmarschierten, frühstückten Lehrer und Schüler gemütlich zusammen in der Klasse. Dann ging es endlich los! Gespannt wanderten wir zum Biebrichsbach. Was wir wohl finden würden?
Dort angekommen, verteilte Frau Pauls die Materialien. 8 Gruppen gingen auf Entdeckungstour. Wie wir mit den Tieren und Geräten umgehen sollten, hatten wir zuvor im Naturwissenschaftsunterricht bei Frau Pauls gelernt.
Als dann auch schon die ersten Tiere (unter anderem auch leider tote Küken) gefunden und die ersten Experimente durchgenommen wurden, waren alle noch gespannter, was der Tag noch bringen würde. Fleißig forschten alle weiter, wobei der ein oder andere auch schon mal ins Wasser plumpste. Zum Glück war gutes Wetter.20190510 bachexkursion 6b4
Nach zwei erfolgreichen Stunden begaben wir uns wieder auf den Heimweg. Schnell wurde noch ein gemeinsames Foto geschossen.
In der Schule angekommen, sammelten wir unsere Ergebnisse, währenddessen staunten Frau Dethof und Frau Pauls über die schönen Beiträge. Es war ein gelungener und sehr lehrreicher Wandertag! (:

Bericht: Marie Filusch & Laura Minnig, 6b

Letzte Änderung am Montag, 27 Mai 2019 17:48
Nach oben