Jugend trainiert für Olympia

  • slider ag 01
  • slider ag 02
  • slider ag 03
  • slider ag 04
  • Arbeitsgemeinschaften:

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

beitrag sport 01JtfO - Teilnahmen und Erfolge, Berichte

Seit vielen Jahren nehmen wir erfolgreich in vielen Sportarten an Jugend trainiert für Olympia teil, z.B.

  • Fußball
  • Triathlon
  • Schwimmen
  • Volleyball
  • Handball

 

Sportlich HEISS...

  • 27 Juli 2018 |

20180621 sport...ging es her in der letzten Schulwoche! Wer also glaubt, dass am Ende des Schuljahres nicht mehr viel „geht“ liegt völlig falsch!

Die Woche hat für uns am Samstag, 16.6.18 schon begonnen. Hier trafen sich Cheerleader aus ganz Deutschland und sogar Frankreich in der CGM Arena Koblenz, um gegeneinander in verschiedenen Disziplinen anzutreten. Unsere Red Splinters konnten sich hier in ihrer Alters- und Leistungsgruppe den 2. und 3. Platz in der Kategorie Groupstunts sichern.

Falls auch IHR Lust habt mit dabei zu sein, dann kommt doch im neuen Schuljahr einfach in unser Training. Immer freitags nach der 6. Stunde in der alten Sporthalle. Wir trainieren hier Kraft, Flexibilität, Turnen, Tanzen und natürlich Stunten. Kommt vorbei- wir freuen uns auf euch ab der 5. Klasse!

Weitere Informationen zur Cheerleader AG folgen demnächst.


20180621 sport fitness 12erAm Montag ging es weiter mit dem „Motivation Monday“ für die Oberstufensportkurse von Frau Acar. Im Fit Up Montabaur konnten Sie entweder ein 60- minütiges Spinning- oder Langhanteltraining absolvieren. Inhaber Jörg Noll stellte uns hierfür seine Räumlichkeiten, Geräte und Trainer gerne zur Verfügung. Alle haben ordentlich geschwitzt und vielleicht auch den einen oder anderen Muskelkater mit nach Hause genommen, aber in jedem Fall war Spaß dabei! Vielen Dank an das Studio und die Trainer. http://www.fitup-montabaur.de/

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Am Mittwoch, den 20.6.18 fand der alljährliche Triathlon Wettkampf auf Landesebene statt.

20180621 sport triathlon

Doch diesmal fing der Vormittag schon aufregend an, als unser gemieteter Bus nicht erschien.

Es hatten sich wohl mehrere Busfahrer krankgemeldet und es konnte niemand unsere Fahrt übernehmen. Die Aufregung wuchs, als Frau Acar versuchte die Triathleten noch irgendwie nach Bad Neunahr-Ahrweiler zu bringen inklusive aller 14 Fahrräder. Zum Glück kam uns die RSG Montabaur mit ihrem Transporter und einige sehr engagierte Eltern zu Hilfe, ohne die wir nicht hätten starten können! Vielen Dank!

20180621 sport triathlon2

Trotz allem kamen wir pünktlich im TWIN Schwimmbad an und konnten uns in Ruhe auf den Wettkampf vorbereiten. Zum ersten Mal gingen zwei Teams des MTGs an den Start.

Team 1 bestehend aus Luis Keul (7d), Julius Laudagé (8a), Joel Griesar (8a), Daniel Hajek (7a), Svea Truong (7a), Nelly Althofen (7b), Leonie Kreuser (7b) und Leonie Reichel (7b) gewannen den überragenden 2. Platz und verpassten leider somit die Fahrkarten nach Berlin.

Unser Team 2 mit Paula Griebling (7a), Katharina Breininger, Ricarda Hübinger, Carl Quirmbach (7a), Raphael Daum (8a), Jonas Burth (8a) sind als Neulinge mutig an den Start gegangen und konnten sich einen hervorragenden 7. Platz sichern. Toll gemacht!

Alle Schülerinnen und Schüler waren stark, haben gekämpft und kamen sogar mit Blessuren noch sehr gut ins Ziel. Hut ab! Das war spitze!

 

 

Letzte Änderung am Freitag, 27 Juli 2018 14:34
Nach oben