News

Corona-Pandemie: 11er Praktikum wird abgebrochen

Abbruch des Praktikums wegen Corona - Update vom 18.03.2020Abbruch Praktikum Corona

Liebe 11er,

die ADD hat uns heute per Schreiben angewiesen, dass AB SOFORT bis zum Beginn der Osterferien keine Praktika mehr stattfinden sollen. 

Ich bitte alle derzeit noch aktiven Praktika nach Rücksprache mit den jeweiligen Betrieben UMGEHEND beenden und mich per Mail darüber in Kenntnis zu setzen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, inkl. Bestätigung der Eltern bzw. des Betriebs).

Wie bereits erwähnt, werden wir einen Kompromiss für eine Wiederholung der Praktika zu einem späteren Zeitpunkt finden. Allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkretere Aussage (Dauer, Zeitraum) möglich.

Viele Grüße

Dominik Höhn (18.03.2020)

 

 

weiterlesen ...

"Markt der Möglichkeiten"

20170907 berufsinfoboerse 015Berufsinformationsbörse am Mons-Tabor-Gymnasium – ein „Markt der Möglichkeiten“


Die Berufsinformationsbörse, zu der am Donnerstag, dem 07.09.2017 rund 450 Schülerinnen und Schüler und an die 40 Referenten und Referentinnen am späten Nachmittag im Mons-Tabor-Gymnasium zusammenkamen, war auch in diesem Jahr eine sehrt informative, gelungene Veranstaltung.

weiterlesen ...

webuntis itslearning schulcampus