Jugend trainiert für Olympia

  • slider ag 01
  • slider ag 02
  • slider ag 03
  • slider ag 04
  • Arbeitsgemeinschaften:

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

beitrag sport 01JtfO - Teilnahmen und Erfolge, Berichte

Seit vielen Jahren nehmen wir erfolgreich in vielen Sportarten an Jugend trainiert für Olympia teil, z.B.

  • Fußball
  • Triathlon
  • Schwimmen
  • Volleyball
  • Handball

 

Fußballerinnen erreichen Regionalfinale im Fritz-Walter-Cup

Fußballerinnen erreichen Regionalfinale im Fritz-Walter-Cup20230221 Regionalfinale im Fritz Walter Cup Foto

Mit einer spielerisch sehr starken Leistung haben unsere Jüngsten ihr Hallenturnier in Montabaur gewonnen und sich für das Regionalfinale am 2. März 2023 qualifiziert.

Aus einer sicheren Abwehr um Kenne Morfaw, die kurzfristig als Torfrau einsprang und im Finale ein starker Rückhalt war, und die zweikampfstarken Klara Eberz, Leonie Birrenbach und Amani Slivar heraus, konnten unsere Stürmerinnen – allen voran Mia Simakovic und Marie Brach - ihr Kombinationsspiel aufziehen und sich zahlreiche Torchancen erarbeiten. Neben den beiden trugen sich noch Paula Wichert und Klara in die Liste der Torschützinnen ein.

Nach hohen Siegen gegen die Realschulen plus aus Niederbieber und Diez trafen wir im Halbfinale auf die Mannschaft des Evangelischen Gymnasiums aus Bad Marienberg. Gegen einen körperlich viel stärkeren Gegner taten sich unsere Mädels lange sehr schwer, konnten aber in der zweiten Hälfte des Spiels ihre spielerische Überlegenheit in zwei Tore ummünzen. Im Finale gegen die IGS Hamm, die sich ebenfalls für das Regionalfinale Ende Februar qualifizierte, ging es lange hin und her und Kenne musste erstmals ihr Können zeigen. Es war schließlich Emma Bellinghausen, die nach einem schönen Spielzug die umjubelte Führung erzielte, die Mia dann kurz vor Schluss ausbaute.

Für das Team des MTG spielten

(hintere Reihe von links nach rechts): Klara Eberz (6c), Mia Simakovic (5f), Marie Brach (7c), Amani Slijvar (6g), Melissa Schuster (10b) und Lina Hasselbach (9b) als Betreuerinnen

(vordere Reihe von links nach rechts): Leonie Birrenbach (5c), Emma Bellinghausen (5f), Paula Wichert (6b) und Azra Gedik (5f)

(liegend): Kenne Morfaw (6f)

Markus Breuer

weiterlesen ...

Mädchen siegen beim Fritz-Walter-Cup

Unser Team hat in der ersten Runde des Fritz-Walter-Cups den ersten Platz beim Turnier in Altendiez erreicht. 20191210 fwc maedchen turnier1
Mit vielen neuen Gesichtern aus den neuen fünften aber auch Spielerinnen aus den sechsten Klassen und erstmals mit zwei Teams traten unsere Spielerinnen in diesem Jahr zum Turnier in Altendiez an. In zwei Gruppen trafen unsere Mädels auf jeweils zwei Teams der Gymnasien aus Bad Ems und vom Oraniencampus Altendiez. Ohne Probleme setzte sich dabei Team 1 des MTG durch und erreichte nach einem 3:0 und zwei 5:0 Siegen das Finale, das bereits zum Erreichen der zweiten Runde ausreichte. Pech hatte unser zweites Team, das nach einem 0:2 gegen Altendiez nicht über ein 0:0 gegen Bad Ems hinauskam und damit leider nicht das Halbfinale erreichte. Im abschließenden Spiel um Platz 5 zeigten unsere Spielerinnen aber ihren Kampfgeist und siegten mit 1:0 gegen die Mädchen aus Bad Ems. Im Endspiel gegen Altendiez durften dann noch einmal alle in einem kombinierten Team ran, so dass durch viele Wechsel der Spielfluss ein wenig ins Stocken geriet, der 2:0 Erfolg und damit der umjubelte Turniersieg aber nie gefährdet war. Die Tore für das MTG erzielten Maya Franz (1), Liv Kuhn (5) und Melissa Schuster (10). Anfang Februar findet dann die nächste Runde – diesmal jedoch nur noch mit einem Team des MTG – statt.20191210 fwc maedchen turnier2

Betreut wurde die Mannschaft von Sina Hannappel (10b) und Markus Breuer

Bericht: Markus Breuer

weiterlesen ...

webuntis itslearning schulcampus