Fachbereich Musik

  • slider musisch 01
  • slider musisch 02
  • slider musisch 03
  • slider musisch 04
  • Musische Fächer:

    Bildende Kunst - Musik

  • Musische Fächer: 

    Bildende Kunst - Musik
  • Musische Fächer: 

    Bildende Kunst - Musik
  • Musische Fächer: 

    Bildende Kunst - Musik

Weihnachtskonzert 2022 - ein magischer Abend

  • 21 Dezember 2022 |

Weihnachtskonzert - ein magischer Abend20221220 adventskonzert 3

Am Dienstag, 20.12. fand nach langer Unterbrechung endlich wieder das Weihnachtskonzert am MTG statt. Die Aula war um 19 Uhr prall gefüllt mit Eltern und Schülerinnen und Schülern, die sich über ein gut einstündiges abwechslungsreiches Programm freuen konnten. So startete eine Tanzgruppe aus der 6c mit einer akrobatischen Performance, worauf dann der erst seit diesem Schuljahr wieder ins Leben gerufene Unterstufenchor die ersten weihnachtlichen Klänge folgen ließ. Auch die Bläserklasse der 6a hatte sich einige schöne Weihnachtslieder ausgesucht, die zu der adventlichen Stimmung in der Aula passten. Einen tollen Soloauftritt am Klavier lieferte Andrra Krapi aus der 7b.
Die Klassen 5a und 5b füllten dann die Bühne bei ihrem Chorvortrag, in dem sie allen Feliz navidad wünschten. Der ebenfalls in diesesm Schuljahr wieder reaktivierte Oberstufenchor füllte die Bühne dann ebenso wie die Aula mit ihren Liedvorträgen, wo das Publikum begeistert mitklatschte und an passender Stelle wieder passend zur Jahreszeit kleine Lichter schwenkte. Eine Institution war dann an der Reihe - die Big Band hatte ein jazziges Medley aus Weihnachtsliedern mitgebracht, welches das Publikum noch einmal richtig in Schwung brachte. Die beiden Grundkurse der MSS 12 ergänzten das Programm um weitere weihnachtliche Chorbeiträge, bevor zum Abschluss ein Trio mit Careless Whisper einen Klassiker performte, Herr Oster am Flügel, Kiara Izquierdo Hamermeister mit dem Saxophon und Maxim Chetchouga mit dem Gesang bildeten den Abschluss der Vorführungen. Der Dank der Schulleitung ging an die gesamte Musik-Fachschaft, die diesen tollen Abend mit ihren Schülerinnen und Schülern organisiert und durchgeführt hat. So standen Herr Oster, Frau Dethof, Frau Fayzi und Herr Wehmeyer dann auch einmal im Fokus, während sie ansonsten ganz bescheiden ihren Schülerinnen und Schülern die Bühne überließen.
Passend zu dem tollen Programm moderierten Linus Heinemann und Maxim Chetchouga (beide MSS 12) lebhaft und unterhaltsam durch den Abend.
Letztlich schloss der Abend mit einem gemeinsamen Lied aller Anwesenden, alle Instrumentalisten spielten, alle sangen voller Freude Oh du fröhliche und beschlossen so einen tollen Adventsabend, der durch die Musik ein wenig weihnachtliche Magie in die Aula des MTG zauberte.

Der Spendenerlös soll dem Kinderheim in Dausenau zugute kommen. Vielen Dank an alle großzügigen Spenderinnen und Spender!

 

20221220 adventskonzert 1

20221220 adventskonzert 1

Letzte Änderung am Mittwoch, 21 Dezember 2022 14:47
Nach oben

webuntis moodle moodle