News

Es wurde wieder schaurig am MTG

  • 10 November 2022 |

20221110 halloweenparty 4Am Freitag, den 14. Oktober 2022 war es soweit: Die Halloweenparty für die 5.-7. Klassen stand an!

20221110 halloweenparty 2Durch die engagierte Arbeit der SV wurde der Abend wieder ein voller Erfolg! Im Vorfeld wurde die Aula von den SV-Mitgliedern gruselig gestaltet und dekoriert, und für Essen und Trinken im Halloween-Style wurde natürlich auch gesorgt.

Um 17.30 Uhr startete die Veranstaltung mit dem Empfang der gruselig verkleideten Kinder in der Aula. Nachdem die SchülerInnen in Gruppen eingeteilt worden waren, ging es dann zu spannenden Stationen. Neben der vielfältigen Unterhaltung in der Aula war für die Teilnehmenden ein Highlight dabei der Gruselkeller, in welchem den Kindern eine gespenstische Geschichte erzählt wurde. Zusätzlich konnten sich die SchülerInnen an die Fühlboxen wagen, in denen unheimliche Gegenstände erfühlt werden mussten.20221110 halloweenparty 1

Um den Abend festzuhalten, wurden fleißig Bilder vor der Fotowand gemacht, nachdem die Kinder noch die Möglichkeit hatten, sich an unserer Schminkstation einen schaurigen Look zu verpassen.
20221110 halloweenparty 3Die Geschicklichkeit der SchülerInnen wurde beim Spinnennetz auf die Probe gestellt. Dort mussten die Kinder durch das Netz aus Fäden gelangen, ohne sie dabei zu berühren!
Um sich zwischendurch zu stärken, konnten die Kinder in der Aula Verpflegung kaufen und an Spielen wie „Stopptanz“ oder „Reise nach Jerusalem“ teilnehmen, bei denen die TeilnehmerInnen einen Preis gewinnen konnten.
Um 20.30 Uhr wurde der Abend dann mit einem gemeinsamen Tanz beendet.

Abschließend möchten wir uns bei den teilnehmenden Schülerinnen, Lehrkräften und SV-Mitgliedern bedanken, die diese Halloweenparty zu einem unvergesslichen Ereignis machten!

Lina Kalb & Svea Truong (SV)

Letzte Änderung am Freitag, 11 November 2022 14:40
Nach oben

webuntis moodle moodle