News

Aktion für die Umwelt

  • 05 Juli 2022 |

Liebe Schulgemeinschaft, 20220705 7b umwelt

wir, die Klasse 7b, sollten zum Thema Umweltschutz verschiedene Präsentationen vorbereiten. In Form von Podcasts, Videos und Flyer gab es viele informationsreiche Vorträge. Dadurch ist unsere Klasse auf die Idee gekommen, nicht nur etwas zu sagen, sondern auch aktiv zu handeln. Neben der Idee, einen Baum auf dem Schulgelände zu pflanzen, haben wir den Plan Insektenhotels und Nistkästen zu bauen: Nach Absprache und Einverständnis der betreffenden Kollegen/Kolleginnen konnten wir mit den Vorbereitungen starten. Um die Kosten zu decken, veranstalteten wir gemeinsam mit der 7c am 22.06.2022 einen Kuchenverkauf. Bei dieser Aktion nahmen wir inklusive Spenden rund 440€ ein. Dieses Geld dient dem Kauf von zwei Linden, sowie vom Material für die Nistkästen und der Insektenhotels. Am 13.07 veranstalten wir einen Projekttag, um alles umzusetzen. 

Ein Riesendank geht an Frau Etzkorn, die uns tatkräftig unterstützt hat und dieses Projekt ins Leben rief. Außerdem wollen wir uns bei Herrn Schuhbäck bedanken, denn er liefert und alle Infos zum Thema Baumpflanzen, besorgt die Bäume und spendete uns den zweiten Baum.  Wir wollen uns auch noch bei unseren Hausmeistern und der Schulleitung bedanken, welche uns den Projekttag ermöglicht.

Am Ende möchten wir uns bei euch für eure Spenden und Kucheneinkäufe bedanken.  

Wir hoffen, ihr habt etwas aus unserer Aktion gelernt und tut der Umwelt auch einmal etwas Gutes. 

Eure 7b

Letzte Änderung am Freitag, 08 Juli 2022 14:16
Nach oben

webuntis itslearning schulcampus