Jugend trainiert für Olympia

  • slider ag 01
  • slider ag 02
  • slider ag 03
  • slider ag 04
  • Arbeitsgemeinschaften:

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

beitrag sport 01JtfO - Teilnahmen und Erfolge, Berichte

Seit vielen Jahren nehmen wir erfolgreich in vielen Sportarten an Jugend trainiert für Olympia teil, z.B.

  • Fußball
  • Triathlon
  • Schwimmen
  • Volleyball
  • Handball

 

1. Kreisrunde Jugend trainiert für Olympia

  • 26 Mai 2022 |

20220525 kreisrunde jtfoAm Freitag, den 13.05.2022, wurde die diesjährige 1. Kreisrunde im „Jugend trainiert für Olympia“-Turnier ausgespielt.

Turniergegner im Stadion Montabaur waren die Realschulen aus Wirges sowie Linz und das WHG aus Neuwied. Unser 15-köpfiges Team, bestehend aus Schülern des 9. und 10. Schuljahres, trat hochmotiviert auf. Im ersten Spiel wurde direkt der Nachbar aus Wirges herausgefordert. Man merkte beiden Mannschaften ein vorsichtiges Abtasten an. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich beide Seiten gute Chancen herausspielen. Schlussendlich trennte man sich mit einem 0:0. 

Im zweiten Spiel nahm es die MTG-Mannschaft mit den Schülern des WHG aus Neuwied auf. Auch in dieser Partie merkte man beiden Seiten die Wichtigkeit des Spiels an. Das Glück war aber auf unserer Seite, als Kian Helsper das goldene Tor nach einem Freistoß markierte.

Im abschließenden Spiel wurde die Realschule Plus aus Linz zum Tanz gebeten. Hüben wie drüben ergaben sich tolle Chancen, die jedoch ausgelassen wurden. Eine Vorentscheidung verpassten wir kurz vor Schluss, sodass auch diese Partie 0:0 endete. 

Wie es der Turnierverlauf wollte, musste ein entscheidendes Elfmeterschießen zwischen der Realschule Plus aus Wirges und unserer Schülervertretung herhalten, um den Turniersieger zu küren. Ein Gewinn würde uns zum Regionalentscheid bringen, aber das Datum sollte uns doch noch Pech bringen, da zwei Elfmeter nicht verwandelt werden konnten.
Ein faires Gratulieren an die Sieger aus Wirges war selbstverständlich.
Insgesamt war es ein fairer Turnierverlauf!

Bericht: Mario Schönberger 

Letzte Änderung am Donnerstag, 26 Mai 2022 13:13
Nach oben

webuntis moodle moodle