News

Freiwilliges Soziales Jahr am Mons-Tabor-Gymnasium – BewerberInnen gesucht!!!

  • 11 September 2021 |

Du bist noch auf der Suche nach deinem beruflichen Ziel?FSJ Ganztagsschule Logo

Du hast den angestrebten Studienplatz nicht bekommen und suchst nun eine Tätigkeit zur Überbrückung der Wartezeit? Du möchtest in einem geschützten Raum herausfinden, ob eine Tätigkeit im pädagogischen Bereich/ein Lehramtsstudium etwas für dich wäre? Du möchtest Verantwortung übernehmen und Teil einer bunten Schulgemeinschaft sein?

Dann bist du bei uns richtig! 

Das Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch einen jungen, engagierten Menschen, der ein freiwilliges soziales Jahr in der Ganztagsschule absolvieren möchte. Zum Aufgabenfeld gehören die Unterstützung der Lehrkräfte im Vormittagsunterricht, die Mittagsbetreuung unserer GTS-Schülerinnen und -Schüler, die Hausaufgabenbetreuung in der Lernzeit am Nachmittag sowie das Angebot von eigenen Arbeitsgemeinschaften. Den FSJlerInnen wird ein monatliches Taschengeld von ca. 390,— Euro gezahlt und sie sind sozialversichert. Ihnen stehen ca. 4 Wochen an Bildungstagen zu, während derer sie sich mit anderen jungen Menschen auf vielfältige Art weiterbilden können. Diese Tage werden vom Träger des FSJ organisiert. 

Neugierig geworden? Interessierte können sich beim MTG unter 02602/15800 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Frau Joras oder Frau Karwe) informieren bzw. bewerben.

Nach oben

webuntis moodle