Theater AG

  • slider ag 01
  • slider ag 02
  • slider ag 03
  • slider ag 04
  • Arbeitsgemeinschaften:

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

Unterstufen-Theater-AG

Leitung: Martin Ehmer, Anika Roos

Aufführungen der letzten Jahre:

theater-ag-2017-Gigi
2017
theater ag 2016 tatortblumenwiese
2016
theater-ag-2015-Geister-bunt
2015
theater-ag-2014-derkleineMuck
2014
theater-ag-2013-duftdesmordes
2013
theater-ag-2012-siegfried-drachentter
2012
theater-ag-2011-eineMioPfund
2011

 

 

Theater 2014: Der kleine Muck

  • 07 Mai 2014 |

img 5686Der kleine Muck lief wieder seine Runden … und wie.

Wer dabei war, konnte sich davon überzeugen, dass sich der Besuch der Theatervorstellung wieder gelohnt hatte. Nun Mädchen und ein Junge der 6. und 7. Klassen spielten ihre Rollen hervorragend, die ihnen auch teilweise auf den Leib geschnitten waren.

theater ag 2014 derkleineMuckWer kennt sie noch, die Geschichte vom kleinen Muck? Ein armer Kerl, der Arbeit sucht, ausgenutzt wird und am Ende doch für Gerechtigkeit sorgt, hat nicht nur seinesgleichen, sondern auch seine Vorgesetzten davon überzeugt, dass Gerechtigkeit auch heute kein Fremdwort sein sollte. Orientalische Klänge untermalten die vielen Szenen, bei denen oft die gesamte ‚Mannschaft‘ auf der Bühne stand. Am Ende ließen sich die Mäuseohren, die eigentlich Eselohren sind, nur durch die entsprechenden Feigen wieder entfernen. Dabei ging der Sultan jedoch leer aus, da er erst noch erkennen musste, dass auch seine Art zu regieren nicht die Beste ist

Seit Beginn des Schuljahres haben sich die Schüler, unter der Leitung von ihren begleitenden Lehrern Mareike Eberth und Martin Ehmer, der Herausforderung gestellt und Texte gelernt, schauspielerisches Talent entwickelt und viele Stunden des Übens investiert.

Das Stück war sehr kurzweilig und hat Jung und Alt in die magische Welt des Orients sehr unterhaltsam entführt. (Martin Ehmer, 16.5.2014)

Besetzung:

 

Name Klasse/Kurs Rolle
Melissa Schneider 7f Händlerin Frau Ahavzi
Chantal Jakobi 7f Der kleine Muck
Antonia Gassen 7f Der ehrwürdige Sultan
Cheyenne Krebs 7f Hund Ali
Laura Findling 6a Küchenmagd Aisha
Elif Kayikci 7d Maisfladenbäckerin Sadi, der Minister
Louis Jaspert 6a Der Barbier Hassan, Ober-Oberläufer Kasim
Hazime Ata 7d Hofköchin Fatima, Diener
Mira Paulzen 7f Waschfrau Leila
Enya Stasch 6e Die Palastdame Madame Sara
Letzte Änderung am Mittwoch, 07 Dezember 2016 14:05
Nach oben

webuntis moodle webex