News

Neue Streitschlichter am MTG

  • 26 November 2020 |

20201126 streitschlichter1Im Corona-Jahr 2020 ist vieles anders als sonst.

So war es auch bei der diesjährigen Ausbildung der Streitschlichter. Da durch die Schulschließung der Kurs für die 5. Klassen im Frühjahr nicht stattfinden konnte, wurde er nun zu Beginn des neuen Schuljahres für die jetzigen 6. Klassen nachgeholt. 

Am 23. Oktober konnten 17 Kinder aus allen 6. Klassen ihr Zertifikat nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung in Empfang nehmen. Seit September hatten die Schülerinnen und Schüler viel Zeit investiert und waren trotz der besonderen, Corona-bedingten Umstände hoch motiviert. Nun stehen sie ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, aber auch Kindern aus anderen Klassen zur Verfügung, um ihnen bei der Lösung ihrer Konflikte zu helfen. Außerdem werden sie erfahrungsgemäß positiv auf die Klassengemeinschaft und die Atmosphäre einwirken.

Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen StreitschlichterInnen und vielen Dank für euer Engagement!

Hier sind alle "Neuen" nach Klassen sortiert:

20201126 streitschlichter220201126 streitschlichter3 


20201126 streitschlichter520201126 streitschlichter6 


20201126 streitschlichter720201126 streitschlichter4

 

 

Letzte Änderung am Donnerstag, 26 November 2020 21:54
Nach oben

webuntis moodle