Fachbereich Sport

  • slider sport 01
  • slider sport 02
  • slider sport 03
  • slider sport 04
  • Sport:

    Freude an Bewegung und Wettbewerb

  • Sport: 

    Freude an Bewegung und Wettbewerb
  • Sport: 

    Freude an Bewegung und Wettbewerb
  • Sport: 

    Freude an Bewegung und Wettbewerb

Sportfest der Klassen 9 und 10

  • 09 Februar 2020 |

20200203 sportfest9 101Am Montag, den 03.02.2020, trafen sich um 12.45 Uhr unsere sportbegeisterten SportlehrerInnen in den Hallen und der Aula.

Zuerst müssen immer verschiedene Vorbereitungen, Aufbauten und organisatorische Dinge erledigt werden. Doch die SchülerInnen ließen nicht lange auf sich warten und waren schon teilweise recht zeitig in den Hallen, um sich auf die Sportspiele vorzubereiten. 
Pünktlich um 13.15 Uhr ging es dann schon fast los: erste Ansagen durchs Mikro machen, wer wann, wo spielt, Schüler sortieren, LK-Schüler als Schiris einweisen usw.
Dann konnten die Spiele beginnen: Fußball, Handball, Basketball und Volleyball in den Hallen für die 9./10. Klassen, Fitness-workshop für Tanz- und Bewegungsspezialisten in der Aula. Dort kamen 40 Personen, meist Schülerinnen, ganz schön ins Schwitzen, unter der Anleitung unserer drei fachkundigen Sportlehrerinnen.
Beim Spieleturnier entwickelte sich ein enger Kampf zwischen den 9. Klassen, bei dem sich die 9d durchsetzen konnte. Im 10er-Turnier gewann die Klasse 10b. Gegen 16.45 Uhr versammelten sich noch einmal alle SchülerInnen in der neuen Halle, um an der Siegerehrung teilzunehmen.
Herzlichen Glückwunsch zum  Gewinn des Cups und des dazugehörigen Pokals, gefüllt mit Gummibärchen.

Weitere Fotos gibt es in der Galerie.

Martin Ehmer für die Fachschaft Sport

Letzte Änderung am Sonntag, 09 Februar 2020 10:54
Nach oben