News

Lehrerdinner der 12er

  • 04 Februar 2020 |

20200131 lehrerdinner2Es ist zu einem schönen Brauch geworden, dass die Jahrgangsstufe 12 am MTG einmal im Schuljahr ihre Lehrer mit einem „Lehrerdinner“ verwöhnt, um mit dem Erlös des Abends ihre Abikasse zu füllen.


Am Freitag, 31. Januar war es wieder soweit. Rund 40 Lehrerinnen und Lehrer wurden von adrett gekleideten „Servicekräften“ in den schön dekorierten Räumen des MTG begrüßt.
Mit Sektempfang und Häppchen ließ sich das Ganze sehr gut an. Als Vorspeise servierten die Schüler Gazpacho mit gefülltem Fladenbrot. Für die Hauptspeise hatten sich die Lehrer Speisen aus verschiedenen Ländern aussuchen dürfen. Die drei Favoriten: Indien, Italien und die Türkei.
Abgerundet wurde das Dinner vom wunderbaren Dessert: Schokobrownies an Beeren mit Vanilleeis. 
Die Schülerinnen und Schüler hatten an alles gedacht – es gab sogar eine Fotowand, die für Erinnerungsfotos rege genutzt wurde.
20200131 lehrerdinner1Die Lehrkräfte wurden jedoch nicht nur bedient, sondern auch unterhalten: Maren Schaar spielte Ukulele und sang gemeinsam mit Evelyn Dinkel bekannte Hits. Sogar Liedwünsche der Kollegen wurden erfüllt. 
Kurz und gut: Es war ein sehr schöner Abend mit tollem Service und bester Unterhaltung.
Traditionen wie diese machen die Schulgemeinschaft am MTG zu etwas ganz Besonderem!

Danke, liebe 12er!

Fotos des Abends gibt es in unserer Galerie.

Letzte Änderung am Sonntag, 09 Februar 2020 10:54
Nach oben

webuntis moodle webex