GTS

AG Fit4PC - Tolle Erfolge beim Bundesjugendschreiben

  • 22 Mai 2019 |

20190520 fit for pc bundessieg11Das Üben der Teilnehmer unserer GTS-AG „Fit4PC“ unter der Leitung von Frau Roth hat sich gelohnt: die Schülerinnen und Schüler konnten bei der Teilnahme an zwei Wettbewerben tolle Erfolge für sich verbuchen. 

20190520 fit for pc bundessieg1Den Bundessieg (!!!) in der Tabellenkalkulation (Excel) erzielte Gabriel Derr, dicht gefolgt von Jannik Rausch (Platz 2) und Clara-Marie Fütterer (Platz 5). Bei diesem Wettbewerb mussten in 20 Minuten Eingaben, Formatierungen, Formeln und Funktionen angewendet sowie ein Diagramm erstellt und gestaltet werden. 
Die offizielle Bundessiegerehrung findet im Rahmen eines Erlebniswochenendes am 29./30. Juni 2019 in Dortmund statt, zu dem Gabriel persönlich über die Schule eingeladen wurde. Die Ehrung mit dem Einladungsschreiben erhielt er vom Schulleiter. 
Im Wettbewerb Textbearbeitung/-gestaltung (Word) ging es darum, in 10 Minuten möglichst viele Änderungen (Formatierungen und Eingaben) korrekt vorzunehmen. Hier belegte Gabriel bundesweit Platz 3, Clara-Marie landete auf Platz 7.

Weitere Teilnehmer und ihre Platzierungen:

Ian Yorick la Haine und Manuela Schneider - Platz 11
Jannik Rausch - Platz 17
Dean Medina - Platz 18 
Paula Neubauer und Sarah Krüger - Platz 19 
Anja Weiler - Platz 21

Unser Schulleiter Armin Pleiss überreichte den stolzen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Urkunden des Wettbewerbs Bundesjugendschreiben 2019. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! 

Fotos: Karin Roth

Letzte Änderung am Samstag, 25 Mai 2019 16:27
Nach oben