News

Volles Haus am Infotag für Viertklässler

  • 27 November 2018 |

20181124 tag offene tuer1Am Samstag, 24.11.2018, begrüßte unser Schulleiter Armin Pleiss traditionell die Viertklässler der umliegenden Grundschulen mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür am MTG.

20181124 tag offene tuer2In der voll besetzten Aula erhielten die Eltern Informationen rund um das breite Angebot unserer Schule, wie z.B. den bilingualen Zug, die Bläserklasse, die Ganztagsschule in Angebotsform sowie die Fremdsprachenwahl.
In der Zwischenzeit wurden die Kinder von Schülern der SV durchs Haus geführt und konnten an vielen Mitmach-Stationen kennenlernen, wie und was im Unterricht gelernt wird. Viele Fachbereiche sowie die Medienscouts stellten sich vor. Besonders die Fremdsprachen und die Naturwissenschaften standen im Fokus, und im GTS-Raum konnten die Schülerinnen und Schüler sich ihren Wunschplan aus vielen tollen AGs zusammenstellen.

 
20181124 tag offene tuer4Für ein Kaffee- und Kuchenbuffet hatte die SV gesorgt, in der Mensa wurden herzhafte Snacks angeboten. 
Im Anschluss an die Vorträge in der Aula konnten sich auch die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern noch ein Bild vom MTG mit seinen vielfältigen Möglichkeiten machen. 

Hinweis:

In der Zeit der Anmeldung (11.02. bis 28.02.2019) ist das Sekretariat der Schule von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr - freitags bis 12.00 Uhr - durchgehend geöffnet
Zur Anmeldung sind das Stammbuch bzw. die Geburtsurkunde, eine Kopie des Halbjahreszeugnisses und die Unterlagen der Grundschule erforderlich. 

Letzte Änderung am Mittwoch, 28 November 2018 08:51
Nach oben