Jugend trainiert für Olympia

  • slider ag 01
  • slider ag 02
  • slider ag 03
  • slider ag 04
  • Arbeitsgemeinschaften:

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

beitrag sport 01JtfO - Teilnahmen und Erfolge, Berichte

Seit vielen Jahren nehmen wir erfolgreich in vielen Sportarten an Jugend trainiert für Olympia teil, z.B.

  • Fußball
  • Triathlon
  • Schwimmen
  • Volleyball
  • Handball

 

Fußball Mädchen - Wettkampf III (Jahrgänge 2003-2005) – Regionale Vorrunde 2016/2017

  • 10 Oktober 2016 |

20161005 Fussball WKIII MaedchenDa Vortags die Realschule plus aus Dierdorf ihre Teilnahme abgesagt hatte, konnten sich unsere Jüngsten bei ihrem Turnier im Mons-Tabor-Stadion „nur“ noch mit den Mannschaften der Gymnasien aus Diez und Bad Ems messen. Bei den Spielen zeigte sich der aus den vergangenen Spieljahren erwartete Ausgang: Diez trat mit einer spielstarken und auch körperlich überlegenen Mannschaft an, gegen die unser Team wenig entgegen zu setzen hatte, Bad Ems mit einem sehr jungen, aber motivierten Team an, gegen das wir eher unsere Chancen suchen mussten.

Konnten unsere Mädels im Spiel gegen die Diezerinnen zunächst einen Rückstand verhindern, zeigte sich dann doch die Unerfahrenheit und das fehlende Zusammenspiel. Dass wir nur mit 0:1 in die Pause gingen, war mehr als glücklich. Kurz nach der Halbzeit schied das Spiel nach einem weiteren Gegentreffer entschieden, als Neele Ortseifen mit einer schönen Einzelleistung den Anschlusstreffer erzielen konnte. Es fehlte aber auch im Angriff die Durchschlagskraft, wo sich Sina Hannappel und Svea Truong zwar immer wieder anboten, gegen die großen Abwehrspielerinnen aber nie eine reelle Chance hatten. So waren die weiteren Treffer der Diezerinnen zum Endstand von 1:4 der logische Schluss, da auch die Konzentration in der Abwehr nachließ.

Spielte sich das Geschehen gegen Diez nahezu ausschließlich in unserer Spielhälfte ab, war dies im anschließenden Spiel gegen Bad Ems genau anders herum. Unsere Mädels erspielten sich immer wieder Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Erst durch einen beherzten Linksschuss von Svea gelang die Führung. Leider kippte das Spiel dann ein wenig und nach dem ersten Eckball der Bad Emserinnen war unsere Abwehr nicht in der Lage zu klären, so dass der Ball ins von Deborah Lopp gehütete Tor kullerte. Unsere Mädels setzten aber nach und Sina, die in beiden Spielen ein großes Laufpensum zeigte, konnte nach schönem Zusammenspiel das 2:1 erzielen. Auch wenn sich in der zweiten Halbzeit weitere gute Chancen boten, blieb es bis zum Ende spannend, da auch Bad Ems niemals aufsteckte und unsere Abwehr vor einige Probleme stellte.

Am Ende war der 2:1 Erfolg zwar knapp, aber insgesamt verdient. Dennoch bedarf es in der zweiten Runde im Frühjahr 2017 einer großen Leistungssteigerung um auch hier zu bestehen.

Für das MTG spielten: Svea Truong (6b), Abia Kiani und Funda Olhan (beide 6c), Sina Hannappel (7b), Leonie Zivanovic (7e), Nina Hojniec, Deborah Lopp, Neele Ortseifen, Sarah Meier und Sophie Ruckes (alle 8b)

Betreut wurde die Mannschaft von Markus Breuer und Jana Heibel (13 P2)

Markus Breuer

Nach oben

webuntis itslearning schulcampus