News

Spenden vom Schulfest überreicht

  • 06 September 2018 |

2018050720180904 spendenuebergabe schulfest6 05Über 2.800 Euro Spendengelder haben die Schülerinnen und Schüler des Mons-Tabor-Gymnasiums auf ihrem Schulfest im Sommer eingebracht.

Das Schulfest anlässlich des 150jährigen Bestehens des Gymnasiums war mit seiner bunten Mischung aus Vorführungen, Spielen, Basteleien und jeder Menge leckerem Essen für Schüler und Besucher einer der Höhepunkte des Jubiläumsjahres.
Der Ertrag konnte jetzt an die Organisation "Friedenskinder Vietnam" und die Caritas Montabaur für das Projekt "Kinder im Blick" weitergegeben werden. 
Die Spenden haben Herr Nguyen und Herr Hoefs für die "Friedenskinder Vietnam" und Herr Jeschke für die Beratungsstelle der Caritas für das Projekt "Kinder im Blick" entgegengenommen. 

2018050720180904 spendenuebergabe schulfest1 01Außerdem hat der Luftballon-Wettbewerb des Schulfestes seine Gewinner gefunden: Am weitesten, nämlich nach Schöffengrund bei Gießen, flog der Luftballon des 13er Erdkundeskurses HL1 (Hochleistungskurs ;-) nennen sie sich gerne) von Frau Buhrmann. Die Gewinner erhielten einen Eisgutschein vom Dolomiti Eiscafé.
 
Bericht: Silvia Althofen-Dülz
Fotos: Kevin Jösch
 
Letzte Änderung am Donnerstag, 06 September 2018 18:48
Nach oben