GTS

Lerncoaches ausgebildet

  • 26 April 2018 |

Neun Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben die Ausbildung zum Lerncoach absolviert:20180420 lerncoaches zertifikate2

Lennart Kappler (8a), Bastian Schwickert (8a), Sophie Ferdinand (8a), Hendrik Merz (8b), Dennis Höhn (8c), Alida Paulzen (8c), Jakob Kunz (8e), Moritz Woll (8e) und Constantin Schulte (8e) waren zuvor in vier Modulen durch ein Team von Lehrkräften geschult worden. Dabei ging es um Fertigkeiten, die für die Zusammenarbeit mit jüngeren Schülerinnen und Schülern in der GTS-Lernzeit notwendig sind, z.B. Anleitung zum selbständigen Arbeiten geben und motivieren, aber auch angemessen auf Störungen reagieren. Mit der Ausbildung ist auch eine Hospitation in der GTS-Lernzeit verbunden. Am vergangenen Freitag konnte unser Schulleiter Armin Pleiss den Absolventen ihre Zertifikate überreichen. Wir hoffen, dass die frischgebackenen Lerncoaches schon bald unser Team verstärken werden.

 

Letzte Änderung am Dienstag, 01 Mai 2018 20:35
Nach oben