News

Gut besuchter Infotag

  • 08 Dezember 2017 |

Auf großes Interesse stieß auch in diesem Jahr unser Infotag für Schüler der vierten Grundschulklassen, bei denen im Sommer 2018 der Wechsel zu den weiterführenden Schulen20171125gs elterninfo03 ansteht.

 

In der voll besetzten Aula informierten Schulleiter Armin Pleiss und sein Team über das breit gefächerte Bildungsangebot des MTG. So hat sich neben dem bilingualen Zug im Fach Englisch auch eine Bläserklasse etabliert. Weiterhin wurde die Ganztagsschule in Angebotsform (seit dem Schuljahr 2015/16) vorgestellt. Besonders stolz ist man auch auf die neu eingerichtete Mensa der Schule. Hier konnten die Besucher an diesem Tag verschiedene Schmankerl probieren.

Zeitgleich zur Informationsveranstaltung in der Aula führten Schülerinnen und Schüler der SV die Viertklässler durch das Schulgebäude. An vielen verschiedenen Stationen wurden sie spielerisch an ihre zukünftigen Schulfächer herangeführt. Hier durften sie experimentieren, mikroskopieren, auf den Spuren der alten Römer wandeln oder englische Vokabeln kennenlernen und französische Lieder singen.

Auch die Eltern konnten sich später bei einem Rundgang noch selbst ein Bild von unserer Schule machen und lobten in zahlreichen Rückmeldungen die pädagogische Entwicklung und das überwältigende Lernangebot. Für Auskünfte standen die Lehrerinnen und Lehrer der verschiedenen Fachrichtungen zur Verfügung. Fazit: Ein rundum gelungener Infotag am Mons-Tabor-Gymnasium.

20171125gs elterninfo02 20171125gs elterninfo0720171125gs elterninfo0620171125gs elterninfo09

Letzte Änderung am Samstag, 09 Dezember 2017 12:37
Nach oben

webuntis itslearning schulcampus