Fachbereich Musik

  • slider musisch 01
  • slider musisch 02
  • slider musisch 03
  • slider musisch 04
  • Musische Fächer:

    Bildende Kunst - Musik

  • Musische Fächer: 

    Bildende Kunst - Musik
  • Musische Fächer: 

    Bildende Kunst - Musik
  • Musische Fächer: 

    Bildende Kunst - Musik

6c führt Igel-Musical auf

  • 06 Dezember 2017 |

Die Klasse 6c führte am 23. November in der Aula das Stück „Die Rache der Igel“ von Mechthild von Schoenebeck auf. 20171123 rache der igel 6c wies06
Seit Schuljahresbeginn hatten die Schülerinnen und Schüler für den Auftritt geprobt und dafür ihre Freizeit geopfert.

Alle gaben sich große Mühe, damit das Stück fehlerfrei vorgeführt werden konnte. Die Gesamtleitung inclusive Regie hatte Hans-Otto Wies inne.
Als es endlich losging, waren alle sehr aufgeregt. Requisiten wurden bereitgelegt, es wurde sich geschminkt und die Frisur zurechtgemacht.
Dann begann das Musical um die Igel, die Rache an den Autos nehmen wollen, weil immer wieder einige von ihnen überfahren werden. Sie wenden sich an Professor Spitzigel, der Ihnen helfen soll. Unterstützung bekommen sie auch von einigen Kindern, mit denen sie sich verbünden…

20171123 rache der igel 6c wies05Die Aufführung war ein voller Erfolg und die Kinder bekamen stürmischen Applaus.

Josefine Blum (6c)

Hier gibt es weitere Bilder

 

Letzte Änderung am Donnerstag, 07 Dezember 2017 14:22
Nach oben

webuntis itslearning schulcampus