News

Vietnam (AG) kocht

  • 06 Dezember 2017 |

20171130 vietnam ag kocht collageAm vergangenen Donnerstag trafen sich die Mitglieder der Vietnam AG mit ihren Lehrerinnen Frau Acar und Frau Opper, um dem schönen südostasiatischen Land auch kulinarisch ein Stückchen näher zu rücken. Es wurde geschnippelt, gekocht, getratscht und der Tisch gedeckt.

Zur Vorspeise gab es vietnamesische Sommerrollen - oder auch frische Frühlingsrollen - bestehend aus Garnelen, Salat und Bun-Nudeln, die in Reispapierblättern zu einer Rolle gewickelt werden und in einer entweder scharfen oder süß-sauren Soße gedippt werden. Hier gab es beim Rollen das ein oder andere Unglück, aber schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Herr Pleiss kümmerte sich als Vietnam-Experte um das Hauptgericht, die Phô. Pho Bo ist eine kräftige Suppe mit Reisnudeln, Rindfleisch und Kräutern, gewürzt mit Kardamom, Sternanis, Zimt und geröstetem Ingwer. Ein Duft weihnachtlicher Gewürze lag also in der Luft, passend zum Adventsbeginn. Zum Abschluss gab es einen Glückskeks, der allen eine rosige Zukunft prophezeite... Na dann!
Es schmeckte allen sehr gut und so steigt die Vorfreude auf die asiatischen Speisen vor Ort, in Vietnam.

Falls du nun Lust und Appetit bekommen hast, neue Teilnehmer sind auch jetzt noch sehr herzlich willkommen. Wir treffen uns zweiwöchentlich donnerstags von 13.30-15.00 Uhr im Raum 9a.

J. Acar

Letzte Änderung am Mittwoch, 06 Dezember 2017 22:36
Nach oben