News

Halloween Feier

  • 09 November 2017 |

20171109 halloween 2Am Freitag, den 27.10.17 war es wieder soweit: die Halloweenfeier für die 5.-7. Klassen stand an.

Organisiert wurde die Feier wieder von der SV, die alles gegeben hat, um den Schülern einen unvergesslich gruseligen Abend zu bereiten.

 

Um 17.00 Uhr war Startschuss. Die Kinder kamen in den tollsten Kostümen und wurden bereits von den SV-Mitgliedern erwartet. Diese hatten sich im Vorfeld um gruselige Dekoration gekümmert; die Aula mit selbstgebastelten Monstern und Kerzen geschmückt und das Buffet mit Essen und Trinken im Halloweenlook vorbereitet.

Die Kinder konnten in Gruppen verschiedene Stationen besuchen, die von Mumienwickeln und Augapfelrennen bis hin zum bekannten Werwolfspiel reichten.

Das totale Highlight war natürlich der Bunker, welcher im Keller der Schule liegt und den idealen Platz für Gruselgeschichten bietet. Neben dem Erzählen einer Gruselgeschichte wurden die Kinder natürlich auch ordentlich erschreckt.

Außerdem gab es die Möglichkeit sich schminken zu lassen oder Fotos vor der Fotowand zu machen, welche selbstverständlich im Halloweenlook gestaltet worden war. In den Pausen zwischen den einzelnen Stationen wurden von den Gruppenleitern „Black Stories“ erzählt und die Kinder rätselten wie echte Detektive was sich wohl zugetragen hatte.

Nachdem sich alle am Buffet gestärkt und etwas freie Zeit in der Aula zum tanzen und zum spielen hatten, gab es noch einen weiteren Höhepunkt: Die SV hatte schon im Vorfeld einen Kostümwettbewerb angekündigt. Es gab einen kleinen Pokal und einen Kioskgutschein für das schönste Kostüm zu gewinnen. Die Wahl fiel allen SV-Mitgliedern schwer, doch schließlich konnten jeweils ein Junge und ein Mädchen für ihre besonders schönen Kostüme gekürt werden.

Abschließend lässt sich sagen, dass sowohl die SV als auch die Schüler/innen einen gelungenes Halloweenfest hatten und wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, dass der Abend ein voller Erfolg wurde.

Hier gibt es viele weitere Bilder!!!

20171109 halloween 2

(SV)

Letzte Änderung am Donnerstag, 07 Dezember 2017 14:28
Nach oben

webuntis itslearning schulcampus