News

21 Mär

Kuchenbasar für Kinder in Not

20170321 spende urkunde teilAm Mittwoch, dem 08. März 2017, haben wir (die Ethikgruppe der 6. Klasse) eine gute Tat vollbracht. Indem wir selbstgebackenen Kuchen verkauft haben, konnten wir ca. 130 Euro einnehmen. Den Betrag spendeten wir an die Hilfsorganisation UNICEF und zwar in Form von wärmenden Decken, Erdnusspaste für sehr schwache und hungernde Kinder und einem Erste-Hilfe-Notfallset. Das haben wir wegen unseres neuen Themas „Was ist gutes Handeln?“ gemacht. Da haben wir auch über Armut und Nothilfe in Kriegsgebieten gesprochen und uns darauf geeinigt, dass wir durch unser Handeln Spenden für Kinder sammeln wollen, denen es nicht so gut geht.

Aysun Cakin & Dilara Kaya (6e)

weiterlesen ...
16 Mär

Hüter spendet für GTS-Koch-AGs

  • 24 März 2017 |
  • Publiziert in GTS

logo hueter rewe 800 breitGleich im ersten Jahr unserer GTS in Angebotsform gibt es erfreulicherweise zwei Koch-AG’s: „Ernährungs-HACKs“ und „Chefkoch.de“.

Das Angebot wird von unseren Schülerinnen und Schülern sehr gerne angenommen, aber ohne finanzielle Hilfen würden die Kochtöpfe leer bleiben.

Dass dies nicht der Fall ist, dafür sorgt eine großzügige Spende des Westerwälder Einkaufs-Zentrums Hüter in Wirges. Wir sind Herrn Frank Sauter, Geschäftsführer des Einkaufszentrums, sehr dankbar für das großzügige Sponsoring und sein Interesse an der Förderung unserer Westerwälder Schülerinnen und Schüler.

weiterlesen ...