News

Nach dem Abi: Ein Jahr in Peru…

¡Buenos días!emily geht nach peru

Mein Name ist Emily Maßfeller, ich bin 19 Jahre alt und habe im März mein Abitur gemacht. Im August beginnt nun für mich eine ganz neue Reise: Ich werde ein Jahr nach Peru gehen und dort u.a. bei verschiedenen sozialen Projekten mitarbeiten.

Organisiert und verwirklicht wird mein Abenteuer von der AG der CVJM Deutschlands (Christlicher Verein Junger Menschen), der größten ökumenischen Jugendorganisation weltweit. Der CVJM (englisch: YMCA) ist in über 130 Ländern vertreten und hat untereinander enge Verknüpfungen. So erhält die AG der CVJM (Zusammenschluss mehrerer CVJMs in Deutschland) schon seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit dem YMCA Perú und entsendet dorthin regelmäßig junge Volontäre – eine davon bin ich!

 

weiterlesen ...