Jugend trainiert für Olympia

  • slider ag 01
  • slider ag 02
  • slider ag 03
  • slider ag 04
  • Arbeitsgemeinschaften:

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

beitrag sport 01JtfO - Teilnahmen und Erfolge, Berichte

Seit vielen Jahren nehmen wir erfolgreich in vielen Sportarten an Jugend trainiert für Olympia teil, z.B.

  • Fußball
  • Triathlon
  • Schwimmen
  • Volleyball
  • Handball

 

Fußballerinnen erreichen erstmals Landesfinale im Fritz-Walter-Cup

Fußballerinnen erreichen erstmals Landesfinale im Fritz-Walter-Cup

Durch eine sehr geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung haben unsere Fußballerinnen das Regionalfinale in Montabaur gewonnen und sich damit für das Landesfinale am 27. März 2023 in Kaiserslautern qualifiziert.

War es in der Vorrunde noch die spielerische Klasse, mussten unsere Mädchen nun ihre Zweikampfstärke beweisen. Mit den Gymnasien aus Ahrweiler und Bad Kreuznach reisten zwei spielerisch starke und taktisch gut eingestellte Mannschaften an. Zunächst ging es aber gegen das Team der IGS aus Hamm, das schon im Finale der ersten Runde Gegner war. Alle taktischen Anweisungen schienen bereits nach einer Minute über den Haufen geworfen zu sein, als unsere Mädchen sich klassisch auskontern ließen und Kenne Morfaw, die erneut das Tor hütete, geschlagen war. Die lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen und von den Teammitgliedern, die diesmal nicht zum Kader gehörten, schien die MTGlerinnen zunächst eher zu lähmen. Nachdem auch noch unsere Stürmerin Mia Simakovic mit Nasenbluten vom Feld musste, wirkten unsere Spielerinnen ein wenig gelähmt. Mit der Einwechslung von Amani Slivar stabilisierte sich unsere Abwehr und das Zusammenspiel funktionierte auf einmal wieder. Marie Brach mit dem Ausgleich und Amani nach energischem Nachsetzen wendeten das Spiel zu unseren Gunsten. Marie mit ihrem zweiten Treffer und die aufs Feld zurückgekehrte Mia sorgten am Ende für einen ungefährdeten 4:1 Erfolg. Nach einem überlegen geführten Spiel gegen Bad Kreuznach, in dem Mia der einzige Treffer gelang, stand das entscheidende Spiel gegen das Gymnasium auf dem Calvarienberg in Ahrweiler an. In einem von unserem Team sehr defensiv geführten Spiel gelang Marie Mitte des Spiels die umjubelte Führung, die bis wenige Augenblicke vor Schluss Bestand hielt, als es unserer Abwehr um Klara Eberz nicht gelang, die Stürmerin der Ahrweilerinnen entscheidend beim Torschuss zu stören. Das 1:1 reichte jedoch zum umjubelten Turniersieg, nachdem Hamm gegen Ahrweiler gewonnen hatte.

Nun steht die Vorbereitung auf das Finale in Kaiserslautern an, auf das sich das gesamte Team freut.

Für das Team des MTG spielten

20230302 Fritz Walter Cup

(hintere Reihe von links nach rechts): Klara Eberz (6c), Marie Brach (7c), Amani Slijvar (6g), Laura Minnig (10d) und Lina Hasselbach (9b) als Betreuerinnen

(vordere Reihe von links nach rechts): Paula Wichert (6b), Mia Ellmaurer (7d), Emma Bellinghausen (5f) und Mia Simakovic (5f),

(liegend): Kenne Morfaw (6f)

Aufgrund von Verletzung und Krankheit fehlten Carlotta Rücker und Leonie Birrenbach (beide 5b)

Markus Breuer (Bericht)

weiterlesen ...

webuntis itslearning schulcampus