News

SV-Tag 2023

  • 06 Oktober 2023 |

Am 06.10.23 fand der diesjährige SV-Tag im Haus der Jugend in Montabaur statt.sv tag

Wie jedes Jahr, stand es den Schülerinnen und Schüler der Klassen 9-13 frei, an diesem Tag teilzunehmen und ein Mitglied der Schülervertretung des MTGs zu werden.

Mit über 120 Mitgliedern ist das Schülersprecherteam rund um Sanjay Sivakumar, Daniel Schneider (12 M LK2) und Sophie Brach (12 E LK1) dann zum Haus der Jugend aufgebrochen, wo nach einigen Kennenlernspielen die Ausschüsse der SV und deren Leiter vorgestellt wurden. Danach hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in 1-2 beliebige Ausschüsse einzuschreiben, welche für die Planungen verschiedener Aktionen und Veranstaltungen, sowie die weitere Gestaltung des Schulalltags sind. Zur Auswahl standen insgesamt acht Ausschüsse:

  1. Partyausschuss-Leitung: Enrico Schaaf (12ELK1), Selma Qajani und Ipek Kaymak (11 S LK)

  2. Aktionsausschuss-Leitung: Helin Yitmez (12ELK1)

  3. Umweltausschuss-Leitung: Abia Kiani (12GLK1)

  4. Kuchenausschuss-Leitung: Maximilian Paul und Anna Noll (10d)

  5. Finanzausschuss-Leitung: Christina Bier (13ELK1)

  6. Recht-undSicherheitsausschuss-Leitung: AntonGörg (11EkLK2)

  7. Sportausschuss-Leitung: BenGerhards und ChristianLischka (11MLK3)

  8. Außendarstellungsausschuss geleitet durch Mara Lehnertz (12BioLK3),

    Josefine Blum (12 G LK1) & Rabea Hammacher (12 M LK2).

Nachdem sich alle Mitglieder in den Ausschuss bzw. die Ausschüsse ihrer Wahl eingetragen haben, ging es direkt los mit den ersten Planungen für anstehende Veranstaltungen und dem Sammeln von neuen Ideen, um allen Schülerinnen und Schülern einen abwechslungsreichen Schulalltag am MTG zu ermöglichen. Zum Abschluss eines weiteren erfolgreichen SV-Tages, gab es dann Pizza, bevor alle SV-Mitglieder gemeinsam den Rückweg zur Schule angetreten haben.

Die SV freut sich auf ein weiteres tolles Schuljahr!

Autorin: Mara Lehnertz; Mitautor: Ben Gerhards

Letzte Änderung am Freitag, 03 November 2023 16:01
Nach oben

webuntis itslearning schulcampus