News

Exkursion zur Firmengruppe Schütz in Selters

  • 20 Juli 2023 |

Am 20.07.2023 besuchten die Kurse 11 Chemie LK 1 (Dominik Höhn) sowie 12 Informatik gk 1 (Dr. Hanno Schauer) den Stammsitz des Konzerns Schütz in Selters.20230720 schuetz exkursion2

Nach einer einführenden Präsentation der Firmengruppe und ihrer Ausbildungsangebote führten am Vormittag Auszubildende des Konzerns über das weitläufige Werksgelände. Hierbei sammelten die Lernenden unter anderem hautnahe Eindrücke des hauseigenen Maschinenbaus als auch der teilautomatisierten Herstellung von Chemikalienfässern. Nach einer Mittagspause teilten sich die Kurse in zwei Gruppen: Eine besichtigte die Rechenzentren und die IT-Abteilung des Konzerns. Die zweite erhielt vertiefte Einblicke in den Kunststoff-Spritzguss. Mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Schülerinnen und Schüler am späten Nachmittag wieder zurück ans MTG. 

20230720 schuetz exkursion1Es wurde ein gelungener Tag: Die Führungen waren spannend, die Diskussionen erkenntnisreich und die Rahmenbedingungen sehr angenehm – nicht zuletzt, weil die Exkursion im Rahmen einer Kooperation der Firmengruppe Schütz mit unserer Schule erfolgte und sowohl der Bustransfer als auch die Verpflegung vor Ort dankenswerter Weise gesponsert wurden.

Letzte Änderung am Mittwoch, 20 September 2023 22:26
Nach oben

webuntis itslearning schulcampus