News

SV Olympiaturnier

  • 19 April 2017 |

20170419 sv olympia 04Am 07.04, dem letzten Schultag vor den Osterferien, fand in der fünften und sechsten Stunde ein, von der SV organisiertes und durchgeführtes, Olympiaturnier für die Stufen fünf bis sieben statt.

Nachdem alles aufgebaut und die Teilnehmenden sich warm gemacht hatten, wurden vier Teams gebildet. Natürlich haben wir den Wunsch vieler Schüler berücksichtigt und mindestens Zweierpaare gebildet und auf die Teams aufgeteilt, sodass keiner in ein Team kam, in dem er niemanden kennt. Nun galt es den Teams Namen zu geben. Hier waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt, so gab es von Team Cool bis Team Nike™, die unterschiedlichsten Einfälle.

Als die Namen dann ausgesucht waren ging es an eine der vier Stationen: „Parcours“, „Staffellauf“, „Bottleflip-Challenge“ oder „Schubkarrenrennen“. Es traten immer zwei Teams an einer Station gegeneinander an. Da am Ende zwei Teams exakt die gleiche Zeit hatten, wurde kurzerhand spontan eine zusätzliche Station aufgebaut, welche die Strecke des ersten Parcours mit der Bottleflip-Challenge und einem zusätzlichen Slalom verband. Das schnellste Team „Cool” hatte am Ende eine Zeit von 20:09 Minuten für alle 5 Stationen zu Buche stehen und wurde dafür dann auch mit Süßigkeiten für alle Mitglieder belohnt.

Alle, die teilgenommen haben, hatten sehr viel Spaß und die Veranstaltung ist insgesamt als voller Erfolg zu werten, sodass sie sehr wahrscheinlich so oder in ähnlicher Form beibehalten wird. Obwohl natürlich jedes Team gewinnen wollte, so stand doch der Olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ im Vordergrund, denn es wurde sich gegenseitig angefeuert, mitgefiebert und zusammen gejubelt.

20170419 sv olympia 01 20170419 sv olympia 02 20170419 sv olympia 03 20170419 sv olympia 05 20170419 sv olympia 06 20170419 sv olympia 08

Nach oben