Jugend forscht

  • slider ag 01
  • slider ag 02
  • slider ag 03
  • slider ag 04
  • Arbeitsgemeinschaften:

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

beitrag jugend forschtAG Jugend forscht

Seit dem Schuljahr 2011/12 gibt es an unserer Schule eine AG rund um die mathematischen, technischen und naturwissenschaftlichen Wettbewerbe.

Im Vordergrund steht seitdem allerdings der größte dieser Wettbewerbe: Jugend forscht. Dort können Projekte aus vielen Themengebieten verwirklicht werden und das haben wir in den letzten Jahren auch immer wieder erlebt. Wir freuen uns in jedem Jahr, wenn neue Schülerinnen und Schüler mit tollen Ideen zu uns stoßen und dann gemeinsam mit "Wiederholungstätern" zu den Wettbewerben fahren. Einen guten ersten Überblick, wie der Wettbewerb zeitlich abläuft, findet ihr auf der Jugend forscht Seite.

Die AG findet in diesem Schuljahr jeweils Donnerstag, 7. und 8. Stunde in Computerraum 4 statt.

Weitere Infos zu Jugend forscht am MTG findet ihr in dieser Präsentation.

Wir freuen uns auf euch!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

AKTUELLER WETTBEWERBJuFo 2017
2017




DIE ERFOLGREICHE JUGEND-FORSCHT-HISTORIE DES MTG ... KLICKT EUCH DOCH EINFACH REIN:


2016 2015 2014 2013 2012