Fachbereich Sport

  • slider sport 01
  • slider sport 02
  • slider sport 03
  • slider sport 04
  • Sport:

    Freude an Bewegung und Wettbewerb

  • Sport: 

    Freude an Bewegung und Wettbewerb
  • Sport: 

    Freude an Bewegung und Wettbewerb
  • Sport: 

    Freude an Bewegung und Wettbewerb

header sport 2022Sport

Der Fachbereich Sport des MTG hat sich zum Ziel gesetzt, den Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Sportangebot darzubieten.  Neben der Vermittlung der klassischen Ballsportarten, den leichtathletischen Disziplinen sowie der Gymnastik und des Tanzens, wird auch in Trendsportarten reingeschnuppert (z.B, Flag Football, Ultimate Frisbee, Le parcours, etc.). Zudem besuchen die 5. und 6. Klassen im Rahmen des Sportunterrichts das Schwimmbad und vertiefen dort ihre Schwimmfertigkeiten.

Die Schülerinnen und Schüler haben des Weiteren die Möglichkeit der Individualisierung ihrer sportlichen Aktivitäten am MTG: Es besteht ein breites Angebot an Sport-AGs und in der gymnasialen Oberstufe (MSS) kann ein sportlicher Schwerpunkt (2 Halbjahre) gewählt werden. Für Sportbegeisterte besteht ebenfalls die Möglichkeit, Sport als Leistungsfach in der Oberstufe zu wählen.

 

Eine Übersicht der Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich Sport

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      

 foto fachschaft sport 2324

webuntis itslearning schulcampus